Die Auswirkungen des Technisches SEO mittels Robots.txt und Meta-Robots-Tags. Immer wieder sehen wir bei neuen Kunden, dass deren Webseiten den Suchmaschinen das Crawlen und die Indizierung ihrer Webseite in unbeabsichtigter… read more →
Die fünf Keyword-Optionen in Google Ads und dessen Bedeutung. Wenngleich Google krampfhaft versucht seine Anzeigekunden in Richtung Machine Learning und den Einsatz von wenigen und sehr offen gehaltenen Keywords zu… read more →
Lohnt es sich für ein KMU-Unternehmen eigene Social-Media-Kanäle zu unterhalten? Diese Frage stellen sich die meisten Unternehmer früher oder später. Hierbei ist nicht nur der zeitliche Aufwand zu berücksichtigen, sondern… read more →
SEO-Experten messen der Sichtbarkeit einer Webseite eine grosse Bedeutung zu. Dies kommt nicht von ungefähr, ist eine hohe Sichtbarkeit schliesslich Zeugnis guter SEO-Arbeit. Doch was versteht man unter der Sichtbarkeit,… read more →
Aus Google AdWords wird Google Ads: Am heutigen 24. Juli 2018 ändert Google den Namen seines Werbenetzwerks von Google AdWords zu Google Ads. Der Grund für die Namensänderung ist darin… read more →
Die Absprungrate hat einen grossen Einfluss auf den Erfolg Ihrer Online-Aktivitäten. Trotzdem wird diese Metrik oft missachtet. Doch beginnen wir von vorne. Was ist die Absprungrate? Unter der Absprungrate versteht… read more →
AdWords kann Wunder vollbringen und Sie mit Interessenten und Kunden überschwemmen. Wir sehen dies jeden Tag. AdWords kann sich jedoch auch in eine Geldverbrennungsmaschine verwandeln, insbesondere dann wenn Ihr Konto… read more →
Warum Conversion Tracking so wichtig ist Als Unternehmer oder Marketingleiter wollen Sie das Maximum aus Ihrem Marketingbudget herausholen. Bei Offline-Aktivitäten ist oft nicht ganz klar, welchen Return-on-Investment (ROI) Sie mit… read more →
Die Auswahl der besten Keywörter für AdWords / Bing Ads soll gut bedacht sein. Werbeanzeigen bei Google AdWords und/oder Bing Ads sollen Ihnen einen steten Strom an Interessenten und Kunden… read more →
Der Call-to-Action – und warum dieser so wichtig ist Durch Call-to-Action gelangen neue Kunden meist mit dem Wunsch an uns, die Anzahl Besucher auf der eigenen Webseite zu erhöhen. Dieser… read more →