Wer sich mit Webseiten, Suchmaschinen und SEO beschäftigt, stolpert früher oder später über Meta Descriptions oder auf Deutsch Meta-Beschreibungen. Was sind Meta Descriptions? Meta Descriptions sind HTML-Tags, welche den Inhalt… read more →
Seit ein paar Tagen enthält der Suchanfragenbericht in Google Ads nur noch diejenigen Suchbegriffe, nach denen Benutzer häufig gesucht haben (siehe hier). Dies klingt zunächst einmal harmlos, ist es jedoch… read more →
Im Webmaster-Hangout vom 4. August fragte Barry Schwartz Googles John Mueller, ob viele negative Rezensionen in Google My Business zu schlechteren Rankings der Unternehmenswebsite führen könnten. Wie immer war die… read more →
Der Anteil an Menschen welche mit Mobilgeräten surfen, ist in der Schweiz unverändert hoch, gemäss Statcounter liegt die Desktopnutzung im Juni 2020 bei 58.78%, die Mobilnutzung bei 36.91% und die… read more →
Wie Google hier vor kurzem bekanntgab, wird der Suchgigant ab 2021 Webseiten besser ranken, welche eine positive Nutzererfahrung sicherstellen. Gewisse Metriken in Bezug auf eine positive Nutzererfahrung wie zum Beispiel… read more →
Kunden sind das Herzblut eines Unternehmens. Menschen verwenden Suchmaschinen um nach Produkten und Dienstleistungen zu suchen. Vom dem her ist es naheliegend, dass Unternehmen in den Suchmaschinen eine möglichst hohe… read more →
Wer mit seiner Firma in mehreren Ländern oder sogar auf globaler Basis im Internet erfolgreich sein will, kommt um ein paar grundlegende SEO-Fragen nicht herum. Dies beginnt mit der Wahl… read more →
Während es beim Copywriting um Werbetexte geht, stehen beim Content Marketing informationsbasierte Texte, Videos, Bilder sowie Audio-Programme im Vordergrund. Doch beginnen wir von vorne: Was ist Content Marketing? Mit Content… read more →
Der Beruf des Copywriters gehört für viele junge Menschen zu den absoluten Traumberufen. Kreativität, Witz, und Wortgewandtheit sind unabdingbare Eigenschaften für einen guten Copywriter, was eine grosse Anziehungskraft auf Studienabgänger… read more →
Wer sich mit der Customer Journey befasst, weiss, dass meistens mehrere Touchpoints nötig sind bis ein Kunde eine Conversion tätigt, also in einem Shop beispielsweise ein Produkt kauft. Wenn ein… read more →