Wer in SEO investiert, möchte möglichst schnell greifbare Resultate erzielen. Das ist verständlich. Wir wollen in diesem Artikel einen Einblick geben, wie lange es wirklich dauert bis Rankings sich substanziell… read more →
Links sind wichtig. Dies ist eine der Prämissen des SEO. Links sind jedoch nicht nur wichtig, wenn sie von externen Seiten stammen, auch interne Links sind wichtig. Leider wird dieser… read more →
Nein, in diesem Artikel geht es nicht um die Gefahr, die von Malware oder Datendiebstahl ausgeht, sondern um Reputationsschäden. Eine Studie aus dem Jahr 2015 zeigt, dass 67% der Konsumenten… read more →
Immer mal wieder gelangen Interessenten mit dem Wunsch an uns ihre One-Pager-Webseiten für SEO zu optimieren. Warum diese Art von Webseite in Bezug auf SEO ein Alptraum ist und wie… read more →
Wer in Google Ads eine neue Kampagne im Suchnetzwerk erstellt, findet bei den Werbenetzwerken zwei Optionen vor: „Suchnetzwerk-Partner einbeziehen“ und „Google-Displaynetzwerk einbeziehen“. Beide sind von Google vorausgewählt. Beim Displaynetzwerk haben… read more →
Die Suchintention beschreibt die Absicht, welche ein Nutzer hat, wenn er oder sie mit einer bestimmten Suchphrase in einer Suchmaschine wie Google sucht. Warum ist die Suchintention wichtig? Die Antwort… read more →
Das gesamte Team der SEMBOX GmbH wünscht Kunden, Interessenten und Geschäftspartnern ein frohes Fest und alles Gute für 2022!
Seit Oktober 2020 ist Google Analytics 4 (GA4) der neue Analytics-Standard. Höchste Zeit also einen Blick darauf zu werfen und zu beleuchten, welche Neuerungen Google Analytics 4 bringt und wie… read more →
Google hat das November-Spam-Update vollständig ausgerollt, wie das Unternehmen vor wenigen Stunden auf Twitter bekannt gab. Das Update wurde am 3. November 2021 auf demselben Kanal angekündigt und ist eine… read more →
Neben On-Page-Faktoren wie dem Vorhandensein von Keywords in einer angemessenen Konzentration in Schlüsselelementen wie Title-Tag, Meta-Description, Heading-Tags oder Text, entscheiden nach wie vor Anzahl und Stärke von eingehenden Links massgeblich… read more →