Das SEMBOX-Team wünscht Ihnen ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Die SEMBOX GmbH ist neu Google-Premium-Partner. Nachdem wir bereits seit dem Jahr 2013 offizieller Google-Partner sind, haben wir vor kurzem den Google-Premium-Partner-Status erhalten. Was ist ein Google-Premium-Partner? Der Google-Premium-Partner-Status ist… read more →
Immer wieder sehen wir bei neuen Kunden, dass deren Webseiten den Suchmaschinen das Crawlen und die Indizierung ihrer Webseite in unbeabsichtigter Weise ganz oder teilweise untersagen. Dies kann während der… read more →
Wenngleich Google krampfhaft versucht seine Anzeigekunden in Richtung Machine Learning und den Einsatz von wenigen und sehr offen gehaltenen Keywords zu bewegen, so macht dies in unseren Augen für Google-Ads-Kunden… read more →
Lohnt es sich für ein KMU-Unternehmen eigene Social-Media-Kanäle zu unterhalten? Diese Frage stellen sich die meisten Unternehmer früher oder später. Hierbei ist nicht nur der zeitliche Aufwand zu berücksichtigen, sondern… read more →
SEO-Experten messen der Sichtbarkeit einer Webseite eine grosse Bedeutung zu. Dies kommt nicht von ungefähr, ist eine hohe Sichtbarkeit schliesslich Zeugnis guter SEO-Arbeit. Doch was versteht man unter der Sichtbarkeit,… read more →
Am heutigen 24. Juli 2018 ändert Google den Namen seines Werbenetzwerks von Google AdWords zu Google Ads. Der Grund für die Namensänderung ist darin begründet, dass die Werbeplattform von Google… read more →
Die Absprungrate hat einen grossen Einfluss auf den Erfolg Ihrer Online-Aktivitäten. Trotzdem wird diese Metrik oft missachtet. Doch beginnen wir von vorne. Was ist die Absprungrate? Unter der Absprungrate versteht… read more →
AdWords kann Wunder vollbringen und Sie mit Interessenten und Kunden überschwemmen. Wir sehen dies jeden Tag. AdWords kann sich jedoch auch in eine Geldverbrennungsmaschine verwandeln, insbesondere dann wenn Ihr Konto… read more →
Als Unternehmer oder Marketingleiter wollen Sie das Maximum aus Ihrem Marketingbudget herausholen. Bei Offline-Aktivitäten ist oft nicht ganz klar, welchen Return-on-Investment (ROI) Sie mit einer Massnahme erzielen. So wissen Sie… read more →