Internationales SEO Wer mit seiner Firma in mehreren Ländern oder sogar auf globaler Basis im Internet erfolgreich sein will, kommt um ein paar grundlegende SEO-Fragen nicht herum. Dies beginnt mit… read more →
Während es beim Copywriting um Werbetexte geht, stehen beim Content Marketing informationsbasierte Texte, Videos, Bilder sowie Audio-Programme im Vordergrund. Doch beginnen wir von vorne: Was ist Content Marketing? Mit Content… read more →
Acht Tipps für gutes Web-Copywriting Der Beruf des Copywriters gehört für viele junge Menschen zu den absoluten Traumberufen. Kreativität, Witz, und Wortgewandtheit sind unabdingbare Eigenschaften für einen guten Copywriter, was… read more →
Mit Remarketing Interessenten zurück auf die Webseite bringen. Wer sich mit der Customer Journey befasst, weiss, dass meistens mehrere Touchpoints nötig sind bis ein Kunde eine Conversion tätigt, also… read more →
Das so genannte BERT-Update ist die grösste Veränderung im Google-Suchalgorithmus seit RankBrain vor fünf Jahren. Das Update wurde für englischsprachige Suchanfragen in der Woche vom 21. Oktober 2019 ausgerollt und… read more →
HTTPS – Es gibt keine Entschuldigung mehr Weltweit nimmt die Anzahl Webseiten zu, welche ihre Inhalte über HTTPS ausliefern. Gemäss Daten des Google-Browsers Chrome werden im Oktober 2019 in den… read more →
Perfektion gibt es nicht. Trotzdem sollten Sie versuchen der Perfektion bei Ihren Landing-Pages möglichst nahe zu kommen wenn Sie Ihre Marketingziele erreichen möchten. Doch beginnen wir von vorne. Was ist… read more →
Das Ende der durchschnittlichen Position in Google Ads. Bald ist es soweit: Am 30. September 2019 stellt Google die Metrik „durchschnittliche Position“ in Google Ads ein. Was ist die durchschnittliche… read more →
Die SEMBOX GmbH ist vor kurzem in neue Geschäftsräumlichkeiten in Lenzburg umgezogen und wir freuen uns über Ihren Besuch. Damit wir uns Zeit für Sie nehmen können, bitten wir Sie… read more →
Wer in einem kompetitiven Marktumfeld auf der ersten Seite von Google erscheinen möchte, kommt um Backlinks nicht herum. Wenngleich deren Bedeutung in den vergangenen Jahren abgenommen hat, gehören Anzahl und… read more →