Alle Android-Besitzer können sich nun über die neuen Updates freuen! Coole Android-Features, die den Alltag vereinfachen und helfen mehr zu erledigen sind nun erhältlich. Ganz unabhängig davon, ob es sich… read more →
On The Top of The Peak! Wer von beiden übernimmt die KI-Herrschaft Gemini oder ChatGPT? Gemini vs. ChatGPT: Es sind vor allem Diversität und Multimodalität mit denen Gemini punktet. Da… read more →
Google Consent Mode – Was ist das? Der Google Consent Mode (Zustimmungsmodus) wurde neu von Google eingeführt, um Werbetreibenden mehr Flexibilität für die Verwendung von Google-Produkten mit Cookie-Einwilligungslösungen zu bieten.… read more →
Was sind die Unterschiede zwischen SEO und SEA? Unter SEO (Suchmaschinenoptimierung) versteht man die Optimierung einer Webseite um in den organischen Suchergebnissen (SERPs) so weit wie möglich auf der ersten… read more →
Auch in der Schweiz setzten immer mehr Unternehmen auf künstliche Intelligenz. Allerdings kommen dabei immer noch Bedenken bezüglich Datenschutzes auf. Denn auch in der Schweiz regieren gewisse Anbieter. Swiss ChatGPT… read more →
Google-Ads-Kampagnen sollten regelmässig optimiert und auf den neusten Stand gebracht werden. Die Anzeigen sind das Einzige, was die Google-User zu sehen bekommen und entscheiden über den Erfolg Ihrer Kampagne. Die… read more →
Was ist unter Google Merchant Center zu verstehen? In der deutschen Sprache bedeutet dies «Google Händlerzentrum». Wenn also ein Merchant oder eben Händler seine Produkte in der Suche von Google-Shopping… read more →
Google Universal Analytics (UA) wurde am 1. Juli 2023 eingestellt und ersetzt durch das neue Google Analytics 4. Es handelt sich dabei um ein Tool für die Website- und Performance-Analyse.… read more →
Microsoft Advertising ist wie Google Ads ein Online-Werbesystem. Die Suchanzeigen erscheinen bei Microsoft Advertising in der Bing-Suche und auf anderen Suchmaschinen und können wie bei Google Ads als Textanzeigen oder… read more →