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Suchmaschinenmarketing – darauf kommt es an

SEM steht für Search Engine Marketing oder auf Deutsch Suchmaschinenmarketing und besteht aus den Teilgebieten Suchmaschinenwerbung (SEA) und Suchmaschinenoptimierung (SEO).

Jedes Unternehmen, das im Internet mit Gewinnerzielungsabsicht auftritt, braucht Besucher, die bereit sind, für dieses Angebot zu bezahlen.

Je mehr Besucher Sie haben, desto mehr Umsätze können Sie erwarten. Umgekehrt gilt: Keine Besucher, keine Umsätze.

SEM bringt Ihnen zwei Arten von Besuchern:

SEA, wie zum Beispiel Google Ads, bringt Ihnen von einem Tag auf den anderen Besucher. Doch in dem Moment, in dem Sie keine Anzeigen mehr schalten, versiegt dieser Besucherstrom wieder.

Es sei denn, Sie sorgen durch SEO vor. Es kann einige Wochen oder Monate dauern, bis SEO Ihnen Besucher bringt, doch diese bleiben länger erhalten als SEA-Besucher.

SEA und SEO liefern gleichermassen qualifizierte Besucher

SEA-Besucher haben durch einen Klick auf eine Anzeige gezeigt, dass sie kaufbereit sind. SEO-Besucher haben dies durch einen Klick auf Ihr Suchergebnis getan.

Nun liegt es an Ihnen, diesen wertvollen Traffic durch eine verkaufsfördernd gestaltete Website zu monetarisieren.

Besucher gibt es im Internet leider nicht mehr umsonst. Beide Traffic-Arten kosten Geld. Bei SEA zahlen Sie für Anzeigen. Bei SEO für Optimierungsmassnahmen.

Gutes Suchmaschinenmarketing teilt das vorhandene Budget so auf, dass es die bestmögliche Werbewirkung entfalten kann – und Sie die höchsten Umsätze erzielen.

Üblicherweise bringt SEM Ihnen anfänglich so viele SEA-Besucher wie nötig und später so viele SEO-Besucher wie möglich.

Es kann sich im Laufe der Kampagnenauswertung jedoch auch zeigen, dass SEA-Besucher Ihnen mehr Umsätze bringen als SEO-Besucher.

Eine gute SEM-Agentur wird stets:

  • Die Ergebnisse genau beobachten
  • Die Massnahmen danach ausrichten
  • Viele Feinanpassungen vornehmen
  • Das Budget effizient einsetzen


SEM ist ein Balanceakt
– Es setzt viel Fingerspitzengefühl voraus. Kunden sind deshalb bei einer erfahrenen Agentur am besten aufgehoben.

Überzeugen Sie sich von der Erfahrung von SEMBOX. Füllen Sie einfach das Formular auf der rechten Seite aus. Wir analysieren daraufhin Ihr Business und erarbeiten einen Plan, der die wichtigsten Keywörter umfasst. Wir schlagen Ihnen auch vor, wie wir Ihr Budget auf SEA und SEO verteilen würden.

Nutzen Sie diese kostenlose Beratungsmöglichkeit noch heute!

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